KOMPLETTSERVICE MOTORENTECHNIK

Unsere Kompetenz hält Sie

in Bewegung.

  • Alles im Griff für
    einen reibungslosen Betrieb.
  • Ob einfach oder kompliziert:
    Jede Aufgabe wird mit Sorgfalt erfüllt.
  • Ob tagsüber oder in der Nacht:
    Wir sind jederzeit einsatzbereit.
  • Reparatur, Überholung, Modernisierung:
    Schiffsmotoren und stationäre Motoren aller Typen und Bauarten
  • Installation neuer Diesel- und Gasmotoren
  • Umrüstungen auf LNG und Dual-Fuel
  • Installation von Abgas- und Ballastwasserreinigungssystemen
  • Überholung und Reparatur aller MTU- und
    ZF-Schiffsgetriebe
  • Ersatzteilhandel: Motoren, Getriebe und Komponenten
  • Bestens ausgestattete Motorenhallen und Werkstätten
  • Propeller-Service
MWB Marine Services ist für Sie da:
24-Std.-Hotline Dieselmotor-Service: +49 471 9450 444

Ihr Motor in den besten Händen.

Mit der Erfahrung aus mehr als 60 Jahren.

MWB Marine Services ist Ihr Partner für alle Aufgaben rund um Motoren und Antriebssysteme. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Motorenbau und Service sowie vielseitiger Spezialerfahrung in der Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Motoren lösen wir für Sie jede Herausforderung.

Wir reparieren, überholen und modernisieren alle 2- und 4-Takt Motoren, Kühler, Turbolader, Getriebe, Propeller, Drehzahlregler und Einspritzsysteme. Unsere Maschinenbau-Experten installieren neue Diesel- und Gasmotoren und nehmen LNG- sowie Dual-Fuel Umrüstungen für Sie vor.

Excellence-Partnernetzwerk

MWB Marine Services ist Mitglied der German Dry Docks Group (GDD Group)

Die GDD Group verbindet Tradition mit Fortschritt. Kunden aus aller Welt profitieren von technisch-maritimen Dienstleistungen aus einer Hand. MWB Marine Services ist der Spezialist für Antriebssysteme, Motoren und Komponenten aller Typen und Ausführungen. MWB Power ist Experte für Regler, Blockheizkraftwerke und LED. German Dry Docks und BREDO sind auf Dockung, Reparatur, Instandhaltung und Umrüstung von Schiffen aller Art spezialisiert. German Ship Repair und Rotterdam Ship Repair sind Ihre Ansprechpartner für den mobilen und immer verfügbaren 24-Stunden-Service für Hafen- und Reisereparaturen. Gemeinsam sichern wir ein Höchstmaß an Kompetenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Leistung.

COMPLETE SERVICE ENGINE TECHNOLOGY

Our expertise keeps

you moving.

  • Everything under control
    for a smooth operation.
  • Whether simple or complicated:
    every task is fulfilled with care.
  • Whether during the day or at night:
    we are ready anytime.
  • Repair, overhaul, modernisation:
    marine engines and stationary engines of all types and designs
  • Installation of new diesel and gas engines
  • Conversion to LNG and dual-fuel
  • Installation of exhaust gas and ballast water purification systems
  • Overhaul and repair of all MTU and
    ZF marine transmissions
  • Spare parts trade: Engines, transmissions and components
  • Optimally equipped engine halls and workshops
  • Propeller service
MWB Marine Services is there for you:
24-hour Hotline diesel engine service: +49 471 9450 444

Your engine in the best of hands.

With the experience of more than 60 years.

MWB Power is your service partner for all tasks related to engines and propulsion systems. With more than 60 years of experience in engine and service as well as versatile special experience in the repair, maintenance and servicing, we solve any challenge for you.

We repair, overhaul and modernise all 2- and 4-stroke engines, coolers, turbochargers, transmissions, propeller, speed governors and injection systems. Our engineering experts install new diesel and gas engines and carry out LNG and dual fuel conversions for you.

Excellence Partner Network

MWB Marine Services is a member of German Dry Docks Group (GDD Group)

The German Dry Docks Group combines tradition and progress. Customers from all over the world benefit from technical maritime services from a single source. MWB Marine Services is the specialist for propulsion systems, engines and components of all types and designs. MWB Power is an expert for governors,  cogeneration plants and LED. German Dry Docks and BREDO are specialised in docking, repair, maintenance and conversion of ships of all kinds. German Ship Repair and Rotterdam Ship Repair are your contact partners for mobile 24-hour service for port and travel repairs. Together, we ensure the highest level of competence, reliability, flexibility and performance.